Gartenverein Buchs ZH

                                             Im oberen Gheid 8107 Buchs ZH

Ereignisse im Jahre  2016/2017

14. Dezember 2016 Es konnte der letzte von insgesamt 8 Parzellen an die neuen Pächter übergeben werden. Wir heißen sie alle bei uns herzlich willkommen.

5. November 2016 Letzter Frondienst in diesem Jahr. Bei trockenem Wetter konnten die letzten Grenzstellriemen durch den Vorstand gesetzt werden. Die letzen vergessenen Eisenbahnschwellen wurden noch entfernt. Gleichzeitig wegen den hohen Entsorgungskosten, wurden auch noch die verfaulten Balken auf dem Parkplatz durch unser Vorstandsmitglied Maik Wullschleger fachgerecht entsorgt.

26. Sept. 2016 neues Vorstandsmitglied Interim Andrea Puccio Areal Chefin Furtbach. 

30. August 2016 Bodenprobe Parzelle Nr. 533 

Der Boden ist Giftfrei jedoch wie viele Schrebergärten überdüngt. Zuviel Dünger und Kompost verwendet.

30. August 2016 Rücktritt Vizepräsidentin

27. August 2016  Apero 20 Jahre GVB Ein gelungener Anlass bei schönem warmem Wetter. Ganz herzlichen Dank an das OK Team Alexandra Golser und Bruno Parpan für Ihren grossen Einsatz.

24. August 2016 neuer Aktuar übernimmt seine Aufgabe interim.

22. August 2016 nach 5 Stunden Arbeit war es auch um das Vereinshaus geschehen. Es bekam auch einen neuen Anstrich, wenigstens auf 3 Seiten und erstrahlt nun wieder in neuem Glanz. Die Rückseite ist noch mit Div. Gegenständen überstellt. Gemäss Bruno Parpan war das der erste Anstrich seit der Erstellung des Vereinshauses.

18. August 2016 wurde unserer neue Webseite aufgeschaltet.

17. August 2016 Rücktritt vom Aktuar.

Neuer Anstrich für die WC Häuser: 20.Juli/3. August 2016                 In eigener Regie haben die zwei Vorstandsmitglieder Präsident und Kassierin die beiden Häuser frisch lasiert.

Frosttage: 29. und 30. April 2016: Die ganze Vorfreude wurde durch diese Tage vernichtet. Viele Pflanzen und Obstblüten erfroren.

Frondienst: 16. April 2016:  Es konnten trotz des schlechten Wetters (Dauerregen) für 2 Gärten neue Grenzstellriemen gesetzt werden. Es war ein super Team und trotz allen schlechten Umständen sehr gute Laune.

1. Vorstandssitzung: 5. April 2016 : Einladung mit 9 Traktanden. Thema sich kennenlernen (4 neue Mitglieder) Es werden keine Pendenzen bearbeitet, ausser Notfälle. Jedes Mitglied stellt sich persönlich vor und nimmt Stellung zu seinem Pflichtenheft. Gast zukünftiger Webmaster Francesco Colombo.

Wasserschaden: 21. bis 23. März 2016: Die Hauptleitung Dreschscheune 2 ist geplatzt. Von Christian Lippuner bekamen wir wertvolle Infos zu Handwerkern. Besten Dank. Bruno Parpan organisierte alle Handwerker und überwachte die Baustelle auch an Ihn besten Dank.

 

WC Haus Dreschscheune: Gleichzeitig wurden die nicht mehr ganz voll funktionsfähigen Spülkasten überholt und in Ordnung gebracht. Leider gab es zur gleichen Zeit einen Wasserrohrbruch im Vereinshaus. Nach Aussage vom Sanitär ist der entstanden, da der Wasserdruck viel zu gross ist für die montierten Armaturen. Für diese Funktion sind sie absolut ungeeignet. Durch diesen Rohrbruch gab es einen Kurzschluss im Kühlschrank, so dass dieser nun nicht mehr funktionsfähig ist und erneuert werden muss.

 

18. März 2016 wurde unser neuer Präsident gewählt.                Bruno Fehr